Vorankündigung:

17. Forum Diakoniewissenschaft || 27. November 2020 || Bielefeld, Assapheum, Bethelplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit wissen wir noch nicht, wann der Tagungsbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Wir hoffen aber, dass das im Herbst der Fall sein wird. Daher weisen wir Sie schon jetzt auf das nächste Forum Diakoniewissenschaft hin. Es findet statt unter dem Thema:

Neue Organisationsformen in der Diakonie und ihre treibenden Kräfte
Digitalisierung, Teilhabeorientierung (BTHG), Fachkräftegewinnung

Hier werden wir drei wesentliche Faktoren der Veränderung in diakonischen Unternehmen gemeinsam unter die Lupe nehmen. Denn diese drängen zum Teil in ähnliche Richtungen. Es geht also um den Versuch, in den derzeitigen Umstrukturierungsprozessen ein größeres Bild zu gewinnen. Darüber hinaus dient das Forum wie immer dazu, anregende Menschen zu treffen, wechselseitig von eigenen Erfahrungen zu profitieren und sich zu vernetzen.

Für den Fall, dass das Forum aufgrund einer nach wie vor bestehenden oder wiederaufgeflammten Gefährdungslage nicht vor Ort stattfinden kann, erwägen wir, es als Online-Veranstaltung durchzuführen.