Multirationales Management: Kompaktseminar ab 22. Oktober 2020

In diakonischen Unternehmen treffen multirationale, d.h. theologische, ökonomische und weitere fachliche Perspektiven auf einander. Das erfordert eine interdisziplinäre Leitung und die Kooperation verschiedener Rationalitäten in der Unternehmensführung. Um das zu ermöglichen, braucht es Verständnis für die Denkweisen der beteiligten Rationalitäten.

Das IDM bietet daher vom 22. bis 24. Oktober und fortgesetzt vom 19. bis 21. November 2020 ein Kompaktseminar zum Thema „Multirationalem Management in Diakonie und Sozialwirtschaft“ an. Das Seminar vermittelt die Fähigkeit, Organisationen in der Interaktion mit ihrer Umwelt wahrnehmen und „lesen“ zu können sowie den Blick dafür zu entwickeln, wie sich multirationale Organisationen steuern lassen. Die konkreten Handlungsmuster und Herausforderungen für das Zusammenspiel der Perspektiven im Management diakonischer Unternehmen werden miteinandererkundet und diskutiert.

Weiterführende Fragen beantwortet gerne:

Ralf Pahmeyer, Mag. theol.
pahmeyer@diakoniewissenschaft-idm.de