Forum 2020 als digitale Veranstaltung

Unter dem Titel „Neue Organisationsformen in der Diakonie und ihre treibenden Kräfte. Digitalisierung, Teilhabeorientierung (BTHG), Fachkräftegewinnung“ findet am 27. November das diesjährige Forum Diakoniewissenschaft des IDM statt. Das Forum dient der intensiven Auseinandersetzung mit einem Thema, aber nicht zuletzt auch dazu, Kolleg*innen und Bekannte zu treffen und neue Menschen aus dem Bereich Diakoniemanagement und Diakoniewissenschaft kennenzulernen. Deswegen hatten wir seinerzeit entschieden, dass es auch unter Corona-Bedingungen und Hygiene-Auflagen mit einem Präsenzanteil stattfinden sollte. Aufgrund der gegenwärtig zugespitzten Lage sehen wir uns nun aber gezwungen, das Forum ausschließlich digital durchzuführen.

Technik und Didaktik der Tagung werden der neuen Situation angepasst, sodass auch virtuell ein intensiver Austausch stattfinden kann. Bestehende Anmeldungen werden übernommen, weitere sind möglich – wir würden uns freuen, Sie zu sehen! Bitte melden Sie sich für einen entsprechenden Link bei Anke Voß (voss@diakoniewissenschaft-idm.de) an.