Buchvorstellung: Wertegeleitete Unternehmensführung

Die Autoren Prof. Dr. Martin Büscher und Dr. Jens Rannenberg stellten im Rahmen des diakoniewissenschaftlichen Kolloquiums das mit Prof. Dr. Dierk Starnitzke erarbeite und kürzlich erschienene Werk aus der NOMOS-Reihe vor:

Die Monographie wertet 25 standardisierte Interviews von leitenden Personen aus diakonischen und privatwirtschaftlichen Unternehmen zu Wertefragen aus. Auf diesem Hintergrund wurden Bausteine einer wertegeleiteten und kontextorientierten Unternehmenstheorie entwickelt. Die Ergebnisse dieser Studie wurden von den Autoren dargestellt.

Büscher, Martin/ Rannenberg, Jens/ Starnitzke, Dierk. Wertegeleitete Unternehmensführung – Empirie und Theorie diakonischer und privatwirtschaftlicher Unternehmen, Bd. 15 Schriftenreihe Diakoniewissenschaft | Diakoniemanagement, NOMOS-Verlag, Baden-Baden 2020 (301 S.)