Personelle Veränderung am IDM

Prof. Thorsten Moos wird nach vier Jahren am IDM zum 1. Oktober dieses Jahres einem Ruf auf die Professur für Systematische Theologie (Ethik) an der Theologischen Fakultät der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg folgen.

Dem IDM weiterhin verbunden

„Am IDM bin ich großartigen Menschen aus der diakonischen Praxis, der Wissenschaft und dem weiten Feld dazwischen begegnet. In diesen Begegnungen habe ich viel gelernt und bin sehr dankbar dafür. Dem IDM und seinen Themen bleibe ich selbstverständlich auch zukünftig verbunden.“

Wie es am IDM weitergeht

Prof. Moos wird seine laufenden Promotionsbegleitungen am IDM fortsetzen. Der Lehrstuhl für Diakoniewissenschaft und Systematische Theologie/Ethik am IDM wird umgehend neu ausgeschrieben. Bis zur Wiederbesetzung wird es eine Lehrstuhlvertretung geben. Als Institutsdirektor wird Prof. Martin Büscher, als Stellvertreterin Prof. Anika Albert die Leitungsgeschäfte übernehmen.

Über die laufenden Entwicklungen werden wir Sie aktuell informieren.  Lesen Sie HIER das Schreiben von Prof. Moos an die mit dem IDM verbundenen Menschen.