Bibliothek

Zum IDM gehört eine wissenschaftliche Fachbibliothek für Kirche und Diakonie. Sie dient als Forschungs- und Lehrbibliothek des IDM, d. h. als diakoniewissenschaftliche Spezialbibliothek für Forschungen sowie als diakoniewissenschaftliche Grund- und Vertiefungsbibliothek für Studierende und Lehrende. Entsprechend der interdisziplinären Ausrichtung der Diakoniewissenschaft hält sie Bestände aus Theologie, Ökonomie, Philosophie, Kultur- und Sozialwissenschaften, Geschichtswissenschaft sowie Rechtswissenschaft und Psychologie vor. Insbesondere der umfangreiche Buchbestand aus der Theologie, der zum größten Teil aus der ehemaligen Kirchlichen Hochschule Bethel stammt, wird auch von anderen Nutzerinnen und Nutzern des Bildungscampus Bethel in Anspruch genommen. Bibliothekarische Fachkompetenz steht für die Fortbildung und Unterstützung Studierender und Lehrender sowie zur Pflege der Bibliothek und ihrer Bestände zur Verfügung.

Dipl.-Bibliothekar Andreas Nicke

• Tel.: 0521 144 – 29 14
  • E-Mail: nicke@diakoniewissenschaft-idm.de

Die Bibliothek ist vom

05.08.2019 – 23.08.2019

wegen Urlaub geschlossen.

Ab 26.08.2019 sind wir wieder gerne für Sie da.