Studiengänge

M.A. Diakoniemanagement

Der Masterstudiengang Diakoniemanagement qualifiziert Leitungskräfte aus diakonischen Organisationen und Unternehmen der Sozialwirtschaft in Deutschland und Europa für weitere berufliche Herausforderungen. Sie werden multirational sprachfähig und befähigt, die Praxis der Unternehmensführung integrativ zu denken, verstehen und zu gestalten.

M.A. Diaconic Management

Der englischsprachige Studiengang MA Diaconic Management bietet Studierenden aus Kirchen des globalen Südens gemeinsam mit Studierenden aus Europa ein interdisziplinäres Studienangebot, das
Leitungskompetenzen vornehmlich in der Diakonie protestantischer Kirchen entwickeln hilft. Er ist die internationale Variante des Masterstudiengangs Diakoniemanagement.

PhD Diakoniewissenschaft

Der PhD-Studiengang „Diakoniewissenschaft“ dient der wissenschaftlichen Qualifizierung von Führungskräften in Unternehmen der Sozialwirtschaft und in der Kirche, besonders in Einrichtungen der Diakonie und Caritas. Er führt zum akademischen Grad Doktor der Diakoniewissenschaft (Dr. diac.).