Studiengänge

Am IDWM studieren

Wenn Sie studieren möchten in einer Atmosphäre, die nicht nur geprägt ist von wissenschaftlicher Expertise, sondern von Menschlichkeit, Gastfreundschaft und Wertschätzung, sind Sie am IDWM genau richtig.

» aktuelle Informationen zum Studieren während der Pandemie

M.A. Diakoniemanagement

Der jährlich zum Wintersemester beginnende Masterstudiengang Diakoniemanagement qualifiziert Leitungskräfte aus diakonischen Organisationen und Unternehmen der Sozialwirtschaft in Deutschland und Europa für weitere berufliche Herausforderungen.

Promotionsstudiengang Diakoniewissenschaft

Der alle zwei Jahre startende Promotionsstudiengang „Diakoniewissenschaft“ dient der wissenschaftlichen Qualifizierung von Führungskräften in Unternehmen der Sozialwirtschaft und in der Kirche, besonders in Einrichtungen der Diakonie und Caritas. Er führt je nach inhaltlicher Ausrichtung der Dissertationsschrift zum akademischen Grad Dr. phil. oder Dr. rer. pol. (nächster Beginn: Oktober 2023)

M.A. Diaconic Management

Der englischsprachige Studiengang MA Diaconic Management bietet Studierenden aus Kirchen des globalen Südens gemeinsam mit Studierenden aus Europa ein interdisziplinäres Studienangebot als internationale Variante des Masterstudiengangs Diakoniemanagement.

Ihr Studium ermöglicht Ihnen die Inanspruchnahme sämtlicher Beratungs- und Unterstützungsleistungen der Universität Bielefeld, z.B. Gesundheitsmanagement, Familienservice, Personalentwicklung, allgemeine Studienberatung

Bitte beachten Sie auch unsere »Kompaktseminare und das regelmäßig stattfindende »Diakoniewissenschaftliche Kolloquium